PROJEKT „3D Drucker“

3D DRUCKER ZUR ERSTELLUNG UND ENTWICKLUNG THERAPEUTISCHER HILFSMITTEL

Vielen Dank!

Das Projekt wurde erst möglich durch die großzügige Unterstützung der Glückspirale, Lotto Rheinland Pfalz

Projektbeschreibung

3D Drucker zur Entwicklung und Erstellung von diversen Gegenständen und Projekten in der Altenpflege.

1. Entwicklung und Erstellung von speziellen Spielen und Spielfiguren für die Senioren, die in Form und Größe den Erfordernissen älterer und pflegebedürftiger Menschen entsprechen.

2. Entwicklung und Erstellung von speziellen Gegenständen und Material für die Beschäftigungstherapie.

3. Erstellung von Orientierungshilfen für die Senioren, z.Bsp. objektbasierende Türschilder zur Wiedererkennung des Zimmers.

Durch die Nutzung eines solchen Druckers ergeben sich unzählige Möglichkeiten der Gestaltung und Erstellung von individuellen, bewohnerbezogenen Gegenständen für die Betreuung und Beschäftigung.

Presse / Medien

⁣⁣  Pressemitteilung Blick Aktuell