Infos » Aktuelles » Wieder einmal ging es hoch her bei der Karnevalsfeier im Saal in Weißenthurm 2020-03-02

Wieder einmal ging es hoch her bei der Karnevalsfeier im Saal in Weißenthurm

Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiter Thomas Schuler startete Willibald Görg die Sitzung. Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Franziskus Weißenthurm führten verschiedene tolle Tänze unseren Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen und Gästen vor. Ein großer Applaus war der Lohn für die gelungene Aufführung.

Immer ein Quell des Lachens: Minni und Winni (Fredi Winter und Günter Kutscher) berichteten dieses Mal über ihre Kreuzfahrt-Schiffsreise.
Zwischen den Programmpunkten wurde viel geschunkelt, gesungen und gelacht. Unsere Küche verwöhnte die Besucher mit Fastnachtsgebäck und diversen Getränken. Willibald Görg trug die Büttenrede „Das Leben früher vor 70 Jahren“ vor und alle hörten aufmerksam zu. Der Karnevalsruf „Thur Alaaf“ erschallte mehrfach im Festsaal. Über den Besuch unseres Verbandsbürgermeisters,Thomas Przybylla, und  Beigeordneten der Stadt Weißenthurm, Manfred Henneberger, freute man sich sehr.

Die Stimmungsmacher (Ralf Mohr und Herbert Bauer) aus Urmitz hatten ein tolles Potpourri bekannter Melodien des Karnevals zusammen gestellt, das sie uns wie jedes Jahr mit großer Begeisterung präsentieren. Sitzungspräsident Willibald Görg kündigte den Einmarsch der neuen Tollität Weißenthum 2020/2021 an. Unter riesigem Beifall marschierten Prinz, Kinderprinzenpaar mit Hofstaat und Präsident Mirco Hauschild von der Großen Ka&Ki Weißenthurm ein.

Willibald Görg begrüßte den neuen Regenten, seine Tollität Prinz Hans-Werner I., Edler von Waldecker, Meister des Blechs, Herrscher über die ehrwürdigen Gemäuer des Hochadels derer von Praeder auf der Lay. Anschließend stellte er den Hofmarschall seiner Tollität „Graf Marin von Breuer“ vor. Die Bekanntgabe des weiteren Hofstaates übernahm dann der Hofmarschall. Auch freute man sich über den Besuch des Kinderprinzenpaars, Prinz Leonhard der I., Prinzessin Lisa die I. und Kinderhofstaat.

Der Sitzungspräsident Willibald Görg und Einrichtungsleiter Thomas Schuler bedankten sich mit Koordinationsleitung Marita Hammes herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Stimmung im Saal und die grandiose Fete. Bei anschließender Karnevalsmusik durch den Keyboarder Berthold Linsel ging ein toller Tag zu Ende.