Infos » Aktuelles » Sankt Martinsfeier 2018-11-22

Sankt Martinsfeier

Wie jedes Jahr feierten wir gemeinsam Sankt Martin. Wir genossen Kaffee und Kuchen, Martinsbrezel und Punsch. Unsere Häuser wurden mit Laternen geschmückt, viele davon hatten die Bewohner selbst gebastelt.

In Kettig führten Willibald Görg und Aysel Erguezel durch das Programm und erzählten die Geschichte von Sankt Martin. Herr Görg erfreute uns mit traditionellen Martinsliedern auf dem Akkordeon. Bewohner trugen Gedichte vor, weitere Martinsgedichte und alte Traditionen wurden erzählt. Wir freuten uns besonders, dass uns der Bürgermeister Peter Moskopp mit seinen Beigeordneten Wolfgang Höfer und Dominic Moskopp besuchte und für jeden einen Martinsweck mitgebracht hat.

In Weißenthurm feierten wir das Fest gemeinsam mit Christa Schatz, die mit uns im Speisesaal alle jahreszeitlichen Feste gestaltet. Unter Mithilfe von Lisa Planck und Marita Hammes wurden traditionelle Gedichte, Bräuche und Geschichten rund um Sankt Martin vorgetragen. Frau Schatz begleitete uns auf dem Akkordeon.