Infos » Aktuelles » Orientalischer Nachmittag im „Alten Brauhaus zur Nette“ 2019-01-28

Orientalischer Nachmittag im „Alten Brauhaus zur Nette“

Hinter den Kulissen wurde für den orientalischen Nachmittag wieder fleißig einstudiert und geprobt. Die Besucher wurden mit einem herzlichen „Hosgeldiniz“ (Übersetzung aus dem türkischen ins deutsche: Herzlich Willkommen) begrüßt. Landestypische Leckereien und Getränke wurden dargeboten. Süßes Gebäck in vielen Variationen ließen unsere Geschmacksknospen aufleben.

Mit viel Liebe zum Detail wurde der Raum geschmückt. Auch unsere Mitarbeiterinnen trugen ihre bunten Kleider und passten so ins orientalische Bild. Zur Freude der Gäste gab es eine spontane männliche Unterstützung. Der Ehemann einer Mitarbeiterin ließ es sich nicht nehmen, bei den traditionellen Tänzen aus seiner Heimat mitzutanzen. Er führte zur Freude unseres Publikums leichtfüßig die Tänzerinnen durch den Saal.