Infos » Aktuelles » Herzlich Willkommen 2019-08-30

Herzlich Willkommen

Jedes Jahr im August beginnt das neue Lehrjahr für die Auszubildenden. Die jungen Menschen mit Freude an der Arbeit mit Senioren   werden in der Pflege und der Verwaltung ausgebildet.

Der erste Ausbildungstag begann ganz entspannt. Die neuen Schüler wurden durch die Praxisanleiter und die Schüler des zweiten und    dritten Jahres im Veranstaltungssaal des Hauses bei einem gemeinsamen Frühstück begrüßt. Der umfangreiche Ausbildungsplan wurde vorgestellt. Die „alten Schüler“ übernahmen die Hausführung und   Vorstellung bei den Kollegen.

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start und viel Erfolg in der Ausbildung.

Auf dem Bild zu sehen sind:´von links nach rechts: Niklas Baulig WB2, Julie Frevel WB2, Florinda Askaj Hauswirtschaft, Suejla Hasimi WB3, Tamara Grassmann WB4, Julia Bitter WB6, Eugenia Chalitova WB1, Habib Nisan WB3, Josefa Braun WB3,    Monique Föhrmann WB5, Julia Borchert WB1, Rebecca Milz Verwaltung, Christopher Menge WB6, Domenik Weidung Verwaltung, Luca Tourbier Verwaltung.