Infos » Aktuelles » Bis auf Weiteres können wir Ihnen keine Besuche in unseren Einrichtungen ermöglichen. 2020-03-17

Liebe Besucher*innen, liebe Angehörige,

aufgrund der dynamischen Entwicklung in der Verbreitung des Corona-Virus sind wir leider gezwungen die Besuchsregelung anzupassen.
In den vergangenen Wochen kam es häufiger vor, dass Angehörige unsere Einrichtungen besucht haben, obwohl sie eindeutige Erkältungssymptome zeigten und obwohl wir ausdrücklich darum gebeten hatten, die Einrichtung nur symptomfrei aufzusuchen. Das ist in der jetzigen Situation unverantwortlich und deshalb haben wir uns dagegen entschieden, Besuchskorridore einzurichten.

Wir sind uns bewusst, dass dies mit vielen Einschränkungen für die Menschen, die auf solche – insbesondere familiären – Kontakte bauen und angewiesen sind, verbunden ist. Leider lässt uns diese für uns alle sehr besondere und herausfordernde Situation wenig Spielraum. Nur durch eine deutlich spürbare Verringerung der Kontakte besteht eine Möglichkeit, die Verbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtbefolgen dieser Anweisung zum Schutze unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Angestellten auch Gebrauch unseres Hausrechtes machen werden und ggf. Hausverbote aussprechen müssen.

Sobald die Gefährdungslage überschaubarer wird, werden wir selbstverständlich über Lockerungen dieser Einschränkung informieren.

Mit herzlichem Dank für Ihre Einsicht und besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Thomas Schuler

Einrichtungsleiter