Infos » Aktuelles » Besuche wieder möglich... 2020-05-07

Besuchszeitenregelung

Liebe Besucher*innen,
Liebe Angehörige,

auch wenn der Corona-Virus uns nach wie vor noch sehr beschäftigt, halten wir es für notwendig, einen ersten kleinen Schritt zurück in die Normalität zu wagen. Beachten Sie bitte hierzu auch die Landesverordnung über Neu- und Wiederaufnahmen volljähriger pflegebedürftiger Menschen in Einrichtungen nach den §§ 4 und 5 LWTG.

Aufgrund der unklaren Infektionslage haben wir die Sorge, dass die Anstrengungen und Entbehrungen der vergangenen Wochen bei einer zu schnellen Öffnung der Einrichtung am Ende umsonst gewesen sein könnten. Deshalb, zum Schutze unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen und um die behördlichen Vorgaben umsetzen zu können, haben wir feste Besuchszeiten eingerichtet.

Nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Besuche auch durch unsere Mitarbeiter*innen begleitet und nach behördlichen Vorgaben dokumentiert werden können. Bitte beachten Sie, dass Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Damit möglichst viele Besuche pro Tag stattfinden können, müssen wir die Besuchsdauer auf 15 Minuten einschränken. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, das Einhalten eines Sicherheitsabstands von 2m sowie die Hände­desinfektion vor Ort sind verpflichtend. Kommen Sie bitte möglichst alleine und nur, wenn Sie gesund sind.

Aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten vor Ort haben wir für die einzelnen Einrichtungen in Weißenthurm, in Kettig und in Niederbieber unterschiedliche Regelungen getroffen.

Besuchszeiten „Altes Brauhaus zur Nette“:

Haupthaus Neubau Neubau
gerade Woche: gerade Woche:
Wohnbereich 1: 10:00-11:00 Wohnbereich 3: 10:00-11:00
Wohnbereich 2: 14:00-15:00 Wohnbereich 4: 14:00-15:00
ungerade Woche: ungerade Woche:
Wohnbereich 1: 14:00-15:00 Wohnbereich 3: 14:00-15:00
Wohnbereich 2: 10:00-11:00 Wohnbereich 4: 10:00-11:00

Terminvereinbarungen bitte nur über das Onlineformular oder 02637 / 912-594.

Onlineformular»

Besuchszeiten „Haus Kettig“:

MO 14:30-15:30
DI  10:30-11:30
MI  14:30-15:30
DO 10:30-11:30
FR  10:00-11:00

Terminvereinbarungen bitte über 02637 / 941-980.

Besuchszeiten „Außenwohnbereich Niederbieber“:

Terminvereinbarungen bitte direkt mit der Einrichtung abstimmen über 02631 / 9672-0.

Mit herzlichem Dank für Ihre Einsicht und besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Thomas Schuler
Einrichtungsleiter