Infos » Aktuelles » Achtung Neue Besuchsregelung! 2021-01-07

Achtung Neue Besuchsregelung!

Neue Besuchsregelung!

Liebe Besucher*innen unserer Einrichtung,

auf Grund der neuen Richtlinien sind Besuche ab sofort nur noch mit FFP2 Maske und einem negativen Schnelltest möglich.

Die Schnelltests finden zu folgenden Zeiten statt:

Montags bis Freitags  von 8:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Samstag / Sonntag  von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr

Wochenendbesucher müssen sich spätestens bis Freitag 15:00 Uhr telefonisch bei Hr. Weiler anmelden:

Telefon 02637 912599 / Hr. Weiler

Anja Jung
(Geschäftsführung)

Astrid Schumann
(Einrichtungsleitung)

Helfen Sie mit:

Stimmen Sie sich bitte innerhalb der Familie ab, um Besuche so weit wie möglich zu begrenzen. Ein Besuch mit maximal zwei Personen desselben Hausstandes ist täglich für jeden Bewohner unserer Einrichtung möglich.

Betreten Sie bitte nur das Gebäude, in dem Ihre Angehörigen leben, um Infektionsverschleppungen zu vermeiden.

Besuchen Sie unsere Einrichtung nicht, wenn Sie Symptome bemerken oder bereits erkrankt sind. Dazu gehören im ersten Schritt auch Erkältungszeichen, die Sie bitte ärztlich abklären lassen müssen.

Haben Sie Geduld bei der Anmeldung in unserer Einrichtung. Nennen Sie bitte Ihre vollständigen Personalien, damit Sie ordnungsgemäß registriert werden können. Seien Sie bitte ebenso kooperativ bei der kontaktlosen Temperaturkontrolle und antworten Sie wahrheitsgemäß auf die Fragen unserer Mitarbeiter.

Halten Sie sich an die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, sobald Sie die Einrichtung betreten haben. Dazu gehört nun das Tragen einer FFP- 2 Maske, die Einhaltung des Abstandes zu anderen Bewohnern/ Mitarbeitern und die Desinfektion der Hände.

Betreten Sie bitte keine Gemeinschaftsräume. Unsere Mitarbeiter bemühen sich, schnellstmöglich für den gewünschten Kontakt zu Ihren Angehörigen zu sorgen.

Nehmen Sie die Anweisungen der Mitarbeiter auf den Wohnbereichen ernst und nehmen Sie fürsorglich wahr, dass die Mitarbeiter Sie auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hinweisen