Infos » Geförderte Projekte » E-Rikscha

Geförderte Projekte

Wir sagen Danke!

E-Rikscha, der "neue rote Flitzer" für unsere Bewohner

 April 2019 

Glücksspirale ermöglicht mit Ihrer Spende die Anschaffung

 

Gluecksspirale

Eine E-Rikscha ermöglicht unseren Bewohnern nun Ausflüge zum Rhein und der Umgebung

Wir hoffen auf viele sonnige Tage, um unseren Bewohnern Ausflüge zum Rhein und der Umgebung zu ermöglichen. Mit unserem neuen roten „Rikschaflitzer“ werden wir die Ziele flott und gleichzeitig gemütlich erreichen. Und damit unseren Mitarbeitern beim Treten nicht die Puste ausgeht, haben wir uns für eine Elektro-Rikscha entschieden. Dank der großzügigen Förderung der GlücksSpirale sind wir glücklich, unseren Senioren ein „Freiluftabenteuer auf vier Rädern“ anbieten zu können.

Das 160 kg schwere und über drei Meter lange Gefährt bietet einem Fahrer und maximal zwei Fahrgästen Platz. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Kilomatern pro Stunde und 14 Gängen können wir uns getrost auf den Weg machen. Mit der menschlichen Tretkraft und dem Elektromotor ist ein emissionsfreier Personentransport möglich. Das ist gut für die Umwelt und die Fitness der Mitarbeiter.

 E Rikscha

 

 

Projektstatus:  Gefördert / abgeschlossen